Ein Schloss für uns und unsere 3 Mädels!

Mittwoch, 25. September 2013

Innenputz

Es geht voran!

Also seit letzter Woche Mittwoch sind die Putzer da, leider später als gehofft aber die Jungs können ja auch nicht mehr als arbeiten. Heute 1 Woche später sieht man schon was, die Decken im OG sind schon fertig und es wird immer mehr zum Haus.
Die Fensterbänke haben sie schon alle drin und an den Fenstern sind auch Putzkanten angeklebt damit es später sauber und ordentlich aussieht.



Das sieht doch schon richtig gut aus!

Das Werk bis Mittwoch den 25.09.13



Montag hat mein Schatz die Dickbeschichtung und die Abdichtung der Balkontüren fertig gemacht und für die Optik die Stange für die Schüssel versetzt.


Hier sieht man die Schlemmschicht, die Dickbeschichtung
und das Abdichtband für die Türen
 
 
Gestern waren wir nochmal im Möbelhaus wegen unserer Küche, haben wieder mal 3 Stunden dort zu gebracht und fast alles umgeplant. Es hat auch ne Weile gedauert bis der Gute Mann verstanden hat was ich von ihm wollte aber jetzt ist alles so wie es sein soll :-)!

Ach was ich natürlich nicht vergessen darf, mein Hase hat ja noch mehr gemacht, er baut gerade oben auf dem Boden schöne Regale damit ich alles gut verstauen kann, denn Ordnung muss sein. Ich hab schon nen tollen Mann.

Das Ziel fürs Wochenende ist, die 2 Ständerwände zu stellen! Ab nächste Woche Dienstag geht es dann wieder richtig los, dann werden wir die Rohre für den Wasser- und Abwasseranschluss verlegen, in der Hoffnung, dass das Wetter mitspielt denn lange Zeit haben wir nicht mehr, bei uns kann es im Oktober schon mal schneien! :-(

1 Kommentar:

  1. Hallo Christian und Janett! Muss euch echt einen Großen Lob aussprechen, wie schnell ihr das Haus errichtet habt. Sehr interessanter Blog. Vorallem da wir nächstes Jahr zur ungefähr gleichen Zeit auch mit Ytong Bausatzhaus bauen möchten. Was mich interessieren würde: Kommt ihr mit dem Geld zurecht, was die Firma Ytong vorkalkuliert hat? Und spart ihr wirklich so viel ein wie geplannt?

    Freue mich über eure Antworten und beobachte den Blog natürlich gespannt weiter.

    Gruß
    Andi

    AntwortenLöschen