Ein Schloss für uns und unsere 3 Mädels!

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Anschlüsse, Sanitär und Bodendämmung

Wir sind nun in KW 41 und immer noch voll im Treiben.
Die Putzer sind am Montag fertig geworden und es sieht gut aus! :-)


 



Ich bin ehrlich zwischendurch haben wir immer gesagt" wenn wir das jetzt fertig haben wird es ruhiger" Pusteblume!!!! Alles nur eine Illusion, ruhiger wird's nie!



Was wir mittlerweile erreicht haben:

Also letzte Woche haben wir Von Dienstag bis Samstag nahezu alle Erdarbeiten sprich Anschlüsse gelegt. Wir haben nun Strom und Wasser im Haus müssen jedoch durch die Versorger erst noch fertig im Haus angeschlossen werden. Abwasser ist ebenfalls fertig und einsatzbereit, das Leerrohr für die Telekom ist auch schon drinne und Erdkabel für Strom in der Gartenhütte und zukünftige Garage ist auch unter Tage gebracht.




Geht nicht gibt's nicht



da darf Mann nicht den Überblick verlieren,
sonst landet die falsche Leitung im Tank ;-)
Schön eingesandete Rohre














Jetzt heißt es für uns DÄMMEN was das Zeug hält denn momentan werden die Wasserrohre verlegt, danach müssen wir dämmen damit ab Dienstag die Fußbodenheizung verlegt werden kann denn am Freitag den 18.10 soll der Estrich kommen. Das heißt Stress und lange Nächte mein Herzblatt hat schon mit der Dämmung angefangen in den Räumen wo keine Wasserrohre lang gehen damit wir es auch rechtzeitig schaffen. Heute kommt noch die Lieferung mit den speziellen Dämmplatten für die Fußbodenheizung die wir auch noch verlegen müssen.


Im EG werden zwei Schichten verlegt
einmal 40 und einmal 50 Dämmung



 
Was ich nicht vergessen darf zu dem ganzen Zeitdruck haben wir letzten Freitag einen Anruf bekommen vom Gartencenter, dass unsere Hecke da wäre,3 Wochen eher als geplant! Naja das passt ja, wenn Stress dann richtig. Also bin ich am Samstag mit unsern 3 Mädels ins Gartencenter gefahren und hab mal eben 160 Pflanzen abgeholt. Zu allem Ärger soll es bei uns in naher Zukunft Frost geben, da war meine Aufgabe schon klar! Ich hab mich am Montag und Dienstag hingestellt und mit Hacke und Spaten mal so zwischendurch 100 Pflanzen gesetzt, Gott sei Dank hatte ich Unterstützung in Form meines Schatzes der mir beim Graben machen geholfen hat und meine Schwiemu die mir beim Pflanzen und Kinderhüte geholfen hat.

Hier eine kleine Garten Impression

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen