Ein Schloss für uns und unsere 3 Mädels!

Freitag, 7. Juni 2013

Woche 2 (KW 23) Bodenplatte und Grundsteinlegung

Woche 2 unseres Abenteuers Hausbau!

Da wir aufgrund des wundervollen Wetters leider bis einschließlich Montag nix machen konnten hat sich die Bodenplatte von Montag auf Mittwoch verschoben! Unsere Gartenhütte die ja zwischenzeitlich seit 3 Wochen schon bei uns sein sollte, war bereits im Lager liegen geblieben, verschollen, wieder bei der Spedition aufgetaucht und zu guter Letzt auch noch abgesoffen und als Treibholz unterwegs, stand dann nun doch vollkommen unversehrt am Dienstag abholbereit im Baumarkt.:-) So hieß es am Dienstag Hütte holen und aufbauen bevor es morgen losgeht mit dem eigentlichen Haus. Und was soll ich sagen, dank der vielen Helfer stand die Hütte auch wirklich nahe zu fertig an ihrem Platz ( Bild siehe Post Gartenhütte )

Mittwoch Früh um 7:30 ging es los, die Materialien für die Bodenplatte wurden schon am Freitag letzte Woche geliefert also ging es auch gleich los. Nachdem die Schnur gespannt war fingen die Männer an eine Styroporschalung auf das Ringfundament aufzubringen, was mit einer Lattung von außen stapilisiert wurde.


So gegen 16 Uhr kam dann der Beton und die Pumpe, nicht mal 3 Stunden später war alles geschafft!
Am Donnerstag also Gestern hat mein Mann eine Schicht Dachpappe aufgeklebt, ich glaube als Wassersperre oder so!


Und Heute war es endlich soweit die Steine wurden um 11:30 Uhr geliefert und dann ging es auch gleich los. Als erstes wurden wieder mal die Schnur gespannt damit auch alles im Lot ist und danach alle Ecksteine gelegt und dann Schritt für Schritt die erste Reihe in Zusammenarbeit mit unserm Bauleiter gemauert! Nun ist es 21 Uhr und man sieht schon was!
Und die Hütte hat heute ihren ersten Anstrich bekommen!



Freitag der 07.06.2013


Der Plan für morgen, mauern was der Mann und Kleber hält und der Gartenhütte ein wasserdichtes Dach verpassen solange es noch trocken ist!

Die Männer waren fleißig wie die Bienchen, naja kein Wunder bei dem Honig den ich ihnen ums Mäulchen geschmiert habe :-)! Nee Spaß bei Seite, für den ersten Tag echt spitze, jetzt muss es nur so reibungslos weiter gehen! 


Samstag der 08.06.2013
Tag 3 für das Erdgeschoss! Leider konnten die Jungs nur bis 14 Uhr mauern, da es endlich mal wieder geregnet hat! Die Männer sind so vertieft in ihre Arbeit das sie irgendwie immer meine Fenster zumauern wollen, dabei hab ich die schon orange gekennzeichnet und Fenster reingeschrieben, trotzdem! Der eine denkt da steht was in Englisch, der andere sagt er hat die Farbe nicht gesehen, ich überlege ob ich evtl. schon Blumen rein stellen soll, dann müsste es doch was werden es sei denn sie kommen auf die Idee den Stein an der Stelle auszuschneiden!
Morgen sollen die Stürze drauf und dann noch eine Schicht Steine und das Erdgeschoss ist zumindest von der Hülle her fertig.
Am Dienstag sollen dann die Steine für die Innenwände kommen!


Das Werk von Freitag 12 Uhr bis Sonntag 14 Uhr!
Ich bin echt stolz auf die Männer

Sonntag der 09.06.2013

Sonntag der 09.06.2013

Sonntag der 09.06.2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen