Ein Schloss für uns und unsere 3 Mädels!

Donnerstag, 13. Juni 2013

Woche 3 ( KW 24) Erdgeschoss

Jetzt ist fast eine Woche rum und das Erdgeschoss steht so gut wie. Am Dienstag kam unser Bauleiter und hat die Innenwände angelegt und die Männer denken das sie bis Freitag das Erdgeschoss fertig bekommen, damit am Dienstag den 18.06 die Zwischendecke geliefert werden kann. Das wird stressig denn nach der Aktion heißt es Geburtstagsfeier für unsere Große!! Aber das ist auch wichtig! Unsere Aufgabe für heute und die kommenden Tage wird sein, Körbe zu flechten für den Ringanker der gleich am Dienstag gegossen wird, ich bin ja mal gespannt!
Mein Fazit, ich hätte nie gedacht das es doch so schnell geht mit dem hochziehen der Mauern und das größtenteils nur zu zweit und das mit hier und da kleinen Problem!

Dienstag der 11.06.2013

 
Anstrengender als der Hausbau ist das Theater mit den Banken, egal was man beantragt immer fehlt mal dies und mal das! Den Banken ist das total egal was man für ein Zahlungsziel hat, das ist einfach nur zum schreien! Gott sei Dank haben wir so einen super Hausbaupartner, nur kurz bescheid sagen und es ist alles kein Problem.

Mittwoch der 12.06.2013
 
Das Körbe flechten war leichter als gedacht wir haben alle 11 an einem Tag fertig bekommen. Die Innenwände dagegen sind nicht so ohne, teilweise wurden sie von den Männer nochmal rückgebaut da sie irgendwie außer Lot gekommen sind. Der Bauleiter hat zwar gesagt erst ab 3 cm außer Lot wird abgerissen aber wenn Mann es einmal macht dann richtig! Am Samstag haben sie nun den Rest der Innenwände hochgezogen und die 3 Stürze über den Türen gegossen. 
 
 
Da muss eben erst der Fachmann ran!!!!! :-)
Unsere Mittlere zeigt den Jungs wie es geht!
 
 
Durch den Zwischenfall mit den Wänden sind sie halt erst am Samstag mit dem Erdgeschoss fertig geworden aber dafür alles perfekt!


Samstag der 15.06.2013

Heute haben wir nochmal Baustellenbegehung gemacht und unsern Kamin und die schon bestellte Küche eingemessen, muh da müssen wir wohl zumindest bei der Küche leichte Veränderungen vornehmen lassen, denn so wie wir uns das vorgestellt hatten passt es irgendwie nicht ins Bild. Ist aber kein Problem wir können noch bis Oktober Änderungen vornehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen