Ein Schloss für uns und unsere 3 Mädels!

Montag, 24. Juni 2013

Woche 5 (KW 26) Dachgeschoss

Montag:

Ein Tag der Entspannung, heute werden nur Kleinigkeiten gemacht Arbeiten die keiner sieht aber die auch notwendig sind! Morgen geht es dann nochmal richtig los, Ringanker gießen und Giebel anfangen. Danach wird es alles etwas länger dauern denn der Urlaub ist vorbei und wir können nur noch Abends etwas machen aber in der Ruhe liegt die Kraft. Das Massivdach soll wohl in etwa 2 Wochen kommen bis dahin werden wir das schon gerockt haben. Sind ja nur noch die Giebel und die tragenden Innenwände im DG das ist doch ein Kinderspiel für uns!
(so was nennt man dann wohl Zweckoptimismus)

Dienstag:

Der Ringanker wurde gegossen, mit einem kleinen Zwischenfall! Die U-Schale die mein Mann selbst zusammengebaut hat, da unser Bauleiter leider vermehrt hat 4 cm vom Stein abzusägen bei der ersten Reihe und somit die original U-Schale nicht mehr gepasst hat, ist beim einlassen des Betons aufgebrochen! Der Beton lag auf unserer Geschossdecke und mein Mann hat gleich noch einen gratis Betonabdruck von sich bekommen! Mein Mann wäre nicht mein Mann wenn er das nicht alles wieder gerichtet hätte. Und der Betonfahrer war auch niedlich , er hat zu ihm gesagt "Ich hab dir mal einen Klecks Beton auf die Freifläche von der Garage gelegt" einen Klecks von 1,5 m³ :-)!
Wenn das weiter so geht haben wir die Bodenplatte von der Garage schon fertig!


Mittwoch:

Der erste Giebel ist fertig. Dank der Lattenkonstruktion und der Mauerschnur kein Problem. Die Stürze der Fenster sind auch gesetzt und die Eisenträger eingearbeitet. Morgen ist dann die andere, schwierigere Seite mit dem Erker dran die wird wohl einige Zeit in Anspruch nehmen. Der große Erker soll dann nächste Woche mit den Innenwänden hochgezogen werden um Verbund zu schaffen, da an den Seiten ja das Dach schon losgeht.

 
 
Donnerstag:
 
 
Die zweite Giebelseite wurde angefangen, als erstes haben die Jungs sich eine Konstruktion aus Holzlatten gebaut um dann nach der Mauerschnur zu kleben.

 
10 Reihe Steine ist eine Raumhöhe, sie sind bei Stein Nummer 5. Diese Seite ist aufwändiger durch den Erker aber wenn das Wetter mitspielt werden sie am Samstag wie geplant mit den Giebeln fertig sein! Morgen müssen sie noch die Eisenträger für die Stürze zurechtschneiden, mal sehen wie lange das dauert.
 
 
Donnerstag der 27.06.2013
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen