Ein Schloss für uns und unsere 3 Mädels!

Montag, 17. Juni 2013

Woche 4 (KW 25) Zwischendecke

Montag:

Heute am Montag sind nur Kleinigkeiten zu machen, es werden größere Löcher oder Schadstellen zugeschmiert und hier und da geschliffen damit morgen wenn die Zischendecke kommt alles passt! Morgen wird noch kein Ringanker gegossen da die Decke erst zwischen 14 und 15 Uhr kommen soll!
Die Jungs müssen sich diese Woche etwas ranhalten, denn "Der Herr de Fenster und Türen" kommt zum Ausmessen.

Heute Morgen kam auch schon wieder Lieferung, unser Schornstein!


Dienstag:

Heute Morgen wurde unser Schornstein gesetzt und um 14 Uhr kam dann die Firma mit der Zwischendecke. Es ist schon Wahnsinn wenn man sich vorstellt wie viele Tonnen da auf den Wänden aufliegt. In der Stube/Küche wurden auch noch zwei Stahlträger (als Zwischenstück) aufgelegt damit die Last verteilt wird, da die Betonplatten in der Größe zu schwer gewesen wären. Danach haben die Männer angefangen und die Ecksteine und Eisen für den Ringanker gesetzt der Morgen gegossen werden soll.





 

Mittwoch:

7:30 Uhr wir hatten Besuch vom Zoll :-), da guckst du nicht schlecht wenn du solch "hohen Besuch" bekommst! Ab 11 Uhr kam die Betonpumpe aber vorher mussten noch die Steine vom Ringanker gesetzt werden, Stress Stress Stress!






Donnerstag:

Heute war Unser Bauleiter R.H. da und hat mit uns unsere Fenster und Türen besprochen und wieder die erste Reihe Steine angelegt für die zweite Etage (DG). Bei der Hitze die letzten Tage muss man echt aufpassen das man keinen Sonnenstich bekommt.


Freitag:

Nur das Genie beherrscht das Chaos!
Es geht an die zweite Etage! Die Männer wollen bis Samstag 4 Reihe schaffen und die erste Schräge vom HWR (Hauswirtschaftsraum) fürs Massivdach fertig bekommen. Der Ringanker mit den Körben muss auch fertig werden da am Dienstag der Beton kommt!


Der Bauherr höchstpersönlich
nimmt Maß!




Bei uns gibt es sogar
einen schwebenden Ringanker! :-)
 






Und so sollte es aussehen! 

Bei uns ist Hausbau echt ein
Familienprojekt!
Da müssen alle mit ran!



Samstag:
 
Ziel erreicht! Alle 4 Reihen sitzen und die Fenster hab ich auch schon angezeichnet, das heißt es können am Dienstag nach dem gießen des Ringankers die Giebel angefangen werden. Das wird bestimmt sehr interessant dann aufgrund meiner Türmchen soll es sehr anspruchsvoll sein sagt unser Bauleiter! Mein Mann hat mir ja gesagt er baut mir ein Schloss, das hat er nun davon!
Ich würde ja gerne auch mehr mit anpacken aber die drei Mädels und der ausgeprägt Appetit der Baumänner macht es mir nicht gerade leicht :-( !
 


Das Werk von sage und schreibe
14 Tagen Arbeit! Hut ab Männer!
Unsere Mini Bauaufsicht
hat Abnahme gemacht
und für gut befunden!
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen