Ein Schloss für uns und unsere 3 Mädels!

Montag, 8. Juli 2013

Woche 7 ( KW 28) Massivdach

So da bin ich wieder, sorry aber es ist ziemlich stressig mit 3 kleinen Kindern, Haushalt, Arbeiten, Verpflichtungen und nebenbei ein Haus bauen. Deshalb kann es etwas länger dauern bis ich mal wieder dazu komme den Blog zu pflegen. Nun genug der Jammerei hier ein paar Fakten!

Also wie gesagt es war ein sehr arbeitsreiches Wochenende. Die Innenwände sind fast fertig zumindest die tragenden für das Massivdach, die Anderen können wir auch noch im Nachgang fertigstellen. Der große Erker war wirklich am aufwändigsten, die Verbindung zu schaffen von einer 24er Innenwand zu einer 36er Außenwand ist recht anspruchsvoll. Man darf dabei nicht vergessen das die Verbindung aus 11er Steinen besteht, da ja das Massivdach zwischen die 24er und die 36er geschoben wird! Klingt kompliziert, war es auch!! Wir haben auch zwei Anläufe gebraucht bis es gepasst hat. Und zu allem Ärger haben die Jungs auch bei dem Erker die Eisenträger über den Fenstern vergessen und ich Klugscheißer habe sie darauf aufmerksam gemacht, nee Spaß bei Seite sie waren dankbar denn sie hatten Gott sei Dank die nächste Reihe Steine noch nicht gesetzt. So was kommt eben vor wenn man im Zeitstress ist! Aber alles halb so wild, sie konnten die normalen Stürze problemlos wieder heraus nehmen und durch die Eisenträger ersetzen.


Die besagte Verbindung zwischen den
24er und den 36er


Sonntag der 07.07.2013


 Heute am Montag geht es weiter mit mauern der Innenwände, denn wie gesagt am Freitag kommt das Massivdach, da bin ich echt mal gespannt!
Wir haben auch erfahren das wohl um den 19-20 herum das Richtefest ist, das bedeutet PARTY verbunden mit Organisationsstress! Naja wer rastet der rostet heißt es doch so schön!
Unsere Fenster und die Eingangstür sind auch bestellt und sollen in etwa 4 Wochen geliefert werden. Nur gut denn wir haben erfahren das des Nachts wenn die Baustelle verlassen ist so genannte Klotzer durch unser Haus schleichen!

Es ist schon echt toll sein Haus wachsen zu sehen!
Am Donnerstag kommt wohl auch unser Gerüst, wir sind gespannt aber mit unserer Hausbaufirma hatten wir bis jetzt immer eine Punktlandung! ;-)
Ich muss echt sagen mit denen würde ich jederzeit wieder bauen, total super! Ich könnte euch jetzt erzählen auf welche Zimmer ihr schaut aber im Grund interessiert euch das so als ob in China ein Spaten um fällt aber es gibt im DG 3 Kinderzimmer, Ein Zimmer mit Spielwiese ;-), ein Frauen freundliches Badezimmer und eine Abstellkammer. Im EG gibt es eine "Galerie", eine Speisekammer, eine Garderobe, ein Hauswirtschaftsraum, eine Gäste/Männer Bad :-) und eine Stube mit integrierter Küche!

Bildunterschrift hinzufügen

Donnerstag:
 
Wir sind gerüstet!!!!!
Heute Morgen kamen die Gerüstbauer wie vereinbart und haben unser Haus bestückt.
Wir haben noch den letzten Rest geschliffen damit es morgen los gehen kann!
 
Freitag:
 
Es wird ernst, um 7:30 ging es los der Kran kam zwei unserer Bauleiter und der Ytong Vorführmeister und mein Schatz mit einem Kumpel! Heute wird sich zeigen ob wir gut gearbeitet  haben. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ob alles passt. Es muss alles zügig gehen denn ab 17 Uhr müssen wir zum Zuckertütenabschiedsfest, immer nur Stress.
Also laut Ytong Vorführmeister sieht alles gut aus , das Massivdach wird gelegt, Gott sei Dank!
Unser Kumpel und ein Bauleiter stehen unten und befestigen nach Anweisung der Männer auf dem Dach die Nummerierten Teile am Kran. Unser Bauleiter koordiniert von oben den Kran für die zwei (mein Schatz und der Ytong Meister) die die Plattensegmente auf dem DG platzieren!
 


 
 
 
 
 Pünktlich zum Zuckertütenfest waren die Männer dann fertig! Mit allem und sich selbst! :-)


 

 Samstag:

Heute müssen die Männer die Schalung für den Ringanker setzen, diesen mit Stahlkörben füllen und ausbetonieren klingt sehr viel war es auch aber sie haben es super geschafft. Denn am 19.07 wird der Dachstuhl gesetzt und Richtfest gefeiert bis dahin MUSS alles soweit fertig sein!



Unser Bunker in voller Bracht!
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen