Ein Schloss für uns und unsere 3 Mädels!

Montag, 15. Juli 2013

Woche 8 Richtfestwoche

Montag:

Was heute alles ansteht:
Als erstes muss mein Süßer den Ringanker noch fertig gießen, der Schornstein muss auch noch mindestens zwei Steine hoch gemauert werden und dann müssen die Fugen noch alle zu betoniert werden. Wie wir erfahren haben müssen wir auch noch ein Mini-Fundament gießen für einen Stützfosten vom Dach.
Immer wieder was Neues, damit es uns nicht langweilig wird! ;-)

Wochenziel geschafft!
 
 
Nun ist es geschafft wir haben gerichtet! Ich sag nur Wahnsinn, mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
Am Freitag um 7:30 Uhr sind die Zimmermänner angerückt mit Kran und dem ganzem Holz und so gegen 14 Uhr warn die fertig, Hammer (im wahrsten Sinne des Wortes). Wir musst sie noch etwas hinhalten damit zum Richtspruch auch wenigstens die Familie da war! Nur so am Rande auf Ytong ein Glas zerspringen zu lassen ist fast unmöglich, drei Gläser und dreimal sind die sonst wohin geflogen.
Richtig gefeiert haben wir auch mein Mann war wohl so gegen 2:45 Uhr daheim. Selbst schuld denn am Samstag hieß es wieder früh auf und ab auf die Baustelle den Rest vom Ringanker fertig machen der aufgrund des noch nicht gerichteten Dachstuhls noch offen bleiben musste!
 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen